Ein Jahr ’ninalovesbeauty‘

Hallo ihr Lieben,

heute vor genau einem Jahr habe ich auf Instagram angefangen, meine Bilder zu teilen. Deswegen möchte ich heute noch einmal alles zusammenfassen. Ich hoffe, euch gefällt meine kleine Geschichte. 😉

Anfangs habe ich gedacht, dass ich vielleicht mal ein paar Bilder poste und bestimmt bald wieder damit aufhöre… Falsch gedacht!

Durch Instagram habe ich ein paar wirkliche tolle Hobbys entdeckt. Dazu gehört ganz klar das Fotografieren. Niemals hätte ich erwartet, dass das mal zu meinen Hobbys gehören würde. Mein Mann hat sich schon lange vorher dafür interessiert, und wir hatte auch immer eine Spiegelreflex mit verschiedenen Objektiven zu Hause. Ich habe allerdings mit Handyfotos angefangen, die eher zu dunkel geworden sind und vielleicht auch etwas unkrativ gestaltet waren. 😅 Hier seht ihr eine kleine Auswahl: (Der Lippenstift war mein aller erstes Bild. 🙈)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Irgendwann, als ich gemerkt habe, dass mir das Posten der Fotos Freude bereitet und ich diesen Blog gegründet habe, habe ich mir eine Kamera gekauft. – Ja richtig, die Spiegelreflex lag immer noch im Schrank. Irgendwie wollte ich nicht mit der Kamera meines Mannes fotografieren, sondern meine eigene haben. Spiegelreflexkameras waren mir immer zu kompliziert und deswegen wurde es eine Kompaktkamera. Die Panasonic Lumix TZ71. Eine super Kamera wenn man sich nicht soviel mit den Einstellungen beschäftigen möchte, sondern einfach drauflos knipsen will. Ich finde, ab dem Zeitpunkt sind meine Fotos wirklich besser geworden.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Mittlerweile versuche ich mir auch Gedanken zu machen, wie ich meine Bilder gestalte und was ich poste. Anfangs habe ich mindestens zweimal am Tag etwas gepostet. Einfach alles irgendwie hingelegt und mit dem Handy, schnell nach er Arbeit, fotografiert. Nun nehme ich mir Zeit für ein Bild und schieße manchmal einige bis etwas dabei ist, was mir dann wirklich gefällt. Und da ich einen Vollzeitjob habe, gelingt es mir leider nicht mehr jeden Tag und somit poste ich leider etwas unregelmäßiger als vorher.

Kommen wir nun aber zu der Spiegelreflex. Vor ein paar Monaten habe ich sie tatsächlich aus dem Schrank geholt. Grund dafür ist die dunkle Jahreszeit, die es mir schwer macht, helle Fotos zu schießen. Ich habe zwar auch eine Softbox, aber die holt auch nicht alles an Helligkeit raus. Mit der Spiegelreflex kann ich vieles einstellen und somit gelingen mir auch hellere Fotos, obwohl es dunkel ist. Wir hatten eine Canon 1000D, mit der ich geübt habe. Vor ein paar Wochen wollte mir mein Mann eine Freude machen und hat die alte 1000D gegen eine gebrauchte Canon 5D Mark II getauscht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nun muss ich wieder einiges dazulernen. Es macht mir wirklich Spaß und ich finde es interessant, verschiedene Einstellungen auszuprobieren und somit neuartige Fotos zu machen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ein weiteres Hobby ist auf jeden Fall das Schreiben geworden. Es macht mir super viel Spaß, Reviews zu schreiben und mich mit euch auszutauschen. Sei es hier oder auf Instagram. Generell finde ich es toll, Leute gefunden zu haben, die diesen ganzen Beautykram genauso interessant finden wie ich. Also vielen Dank, dass ihr meine Posts` immer kommentiert, meine Bilder liked oder mir folgt. Mit euch macht das Ganze am meisten Spaß. Ihr seid super! 😘

Mich würde sehr interessieren, wie lange ihr schon auf Instagram oder auf anderen Sozialen Netzwerken aktiv seid. Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen.

Und nun auf hoffentlich weitere tolle Jahre mit euch.

Alles Liebe,

eure Nina ❤️

Advertisements

11 Kommentare Gib deinen ab

  1. Herzlichen Glückwunsch zum einjährigen 👍🏻😊. Deine Bilder Haben sich von der Qualität echt bemerkenswert verbessert. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim fotografieren und schreiben ❤️.

    Liebste Grüße

    Julezz
    http://www.julezzdiamond.com

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen lieben Dank! 😘
      Ganz liebe Grüße zurück 💕

      Gefällt 1 Person

  2. mupshimallow sagt:

    Liebe Nina,

    herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen! Ich mag deinen Account und Blog wirklich gerne und finde deine Bilder immer super gelungen und schön. Auch wenn ich hier etwas kommentier-faul bin, verzeih mir 😉 Toll, dass du dich so gleich zwei Hobbies in einem für dich entdeckt hast. Ich überlege auch die ganze Zeit, ob es Sinn macht mal langsam eine vernünftige Kamera an zu schaffen. Ich mache ja immer noch alle meine Bilder mit dem iPhone und streube mich ein wenig dagegen, mich mit den ganzen Einstellungen einer Kamera auseinander zu setzen und die Kosten sind ja auch nicht wenig… mal sehn.

    Mein erstes Instabild ist übrigens vom August 2014, aber so richtig aktiv bin ich auch erst seit einem Jahr, als im Januar 2016 der Blog dazu kam. Ich glaube das sieht man auch anhand der Bilder bzw. der Qualität. Ich find es aber immer spannend, wie auch bei dir, eine Entwicklung zu sehen. Hast du mal überlegt ältere Bilder zu löschen?

    Liebste Grüße aus Berlin,
    Franzi

    Gefällt mir

    1. Hallo Franzi,
      danke für deine lieben Worte und dein Kommentar. Wie du ja gelesen hast, hatte ich auch immer keine Lust mich mit den Einstellungen der Kamera auseinander zu setzten, mittlerweile macht es mir aber echt Spaß.
      Dann hatte dein Blog ja auch letzten Monat Geburtstag ☺ Herzlichen Glückwunsch also auch von mir.
      Meine älteren Bilder werde ich nicht löschen. Finde es auch total interessant eine Entwicklung zu sehen. Jeder hat ja mal mit irgendwelchen Schnappschüssen angefangen und ich finde, die kann man auch zeigen. 😊
      Hab noch einen schönen Abend.
      Liebe Grüße zurück 😘

      Gefällt mir

  3. Hallo Nina,
    Dein Blogpost ist wirklich total schön geworden und deine Bilder sind der wahnsinn! 💕 Was für eine Softbox hast du denn wenn ich fragen darf? Ich bin nämlich am überlegen ob ich mir auch eine kaufen soll 😊 Ich freue mich auf deine zukünftigen posts und auf deine Bilder auf Instagram!
    Liebe Grüße,
    Theresa 💕

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Theresa,
      vielen Dank für deine lieben Worte. 😘 Hab mich sehr über dein Kommentar gefreut.
      Meine Softbox habe ich für ca. 35€ bei Amazon bestellt. Also nichts spektakuläres. Funktioniert aber super. 😊
      Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
      Ganz liebe Grüße zurück.

      Gefällt mir

      1. Hallo Nina,
        okay Dankeschön, dann werde ich da mal schauen 😊
        Danke dir auch! 💕

        Gefällt mir

  4. Eva sagt:

    ♡-lichen Glückwunsch, toller Beitrag

    Liebe Grüße ♡

    Gefällt 1 Person

  5. Liebe Nina,
    als ich Ende Dezember mit meinem Blog online gegangen bin, hätte ich auch nie gedacht, dass das Fotografieren so viel Spaß machen kann. Tatsächlich macht es richtig süchtig :-).
    Deine Bilder gefallen mir wirklich gut.

    Viele Grüße
    Helene

    http://www.einfachhelene.wordpress.com

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Helene,
      danke für dein Kommentar. Freut mich, dass dir meine Bilder gefallen.
      Du hast recht, es macht total süchtig. Kaum sehe ich etwas schönes oder habe eine Idee, krame ich sofort meine Kamera raus und mache ein Foto. 😊
      Hab einen schönen Tag und liebe Grüße zurück.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s